Der Club

Wir sind ein Karlsruher Tanzsportclub, in dem Round Dance getanzt wird. Unser Übungsabend findet normalerweise mittwochs im alten Rathaus in Karlsruhe Bulach statt. 

Die Sonntagstermine entfallen bis auf Weiteres. Gegründet wurde der Club am 19. Juni 1990 im Sportlerheim Kupferkanne in Hohenwettersbach unter dem Namen Fancy Fan RDC Karlsruhe e.V. ("Fan" als Verbindung zur Fächerstadt Karlsruhe und als Name einer Tanzfigur). Bereits seit 1990 sind wir Mitglied des europäischen Dachverbands der Square und Round Dance Clubs (EAASDC). Derzeit hat unser Club ca. 35 aktive Mitglieder. Wir führen regelmäßig Round Dance Anfängerkurse durch. Im Wechsel mit den Square Dance Clubs der Region richten wir den Karlsruher Neujahrstanz aus, der jeweils am ersten Samstag im Januar stattfindet. Auch der Süddeutsche Round Dance Tanz-Treff war schon mehrmals bei uns zu Gast. Zusätzlichen zu unseren eigenen Tanzabenden besuchen wir manchmal auch andere Clubs. Häufig werden am Wochenende Veranstaltungen mit Round Dance angeboten Außerhalb des Round Dance gibt es bei uns weitere Aktivitäten, wie z. B. Grillfeste und Wochenendfreizeiten. Wir treten gerne bei Veranstaltungen und Feiern auf. Von Anfang an sind wir Teilnehmer beim Karlsruher Tanzmarathon.